Yoga Berlin, Ayurveda Gesundheitsberatung, Businessyoga, Personalyoga

Hallo, ich bin Sandra…

…Yogalehrerin, Ayurveda-Gesundheitsberaterin, Mentaltrainerin, Mompreneur und Betriebswirtschaftlerin.

27 Jahre lang arbeitete ich in der Industrie. Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau und anschließendem BWL-Studium war ich in verschiedenen großen und mittelständischen Firmen im Vertrieb und Vertriebscontrolling tätig. Stressige und herausfordernde Situationen kenne ich nur zu gut.

Heute gehe ich meinen Leidenschaften Yoga und Gesundheit nach und helfe Menschen ein stressfreieres, entspannteres und gesünderes Leben zu führen.

Wie man von BWL auf Yoga kommt? Ich erlebte während meiner beruflichen Laufbahn manch stressige Situation, die mich krank machte, zudem leide ich seit meiner Kindheit an Migräne. Durch die Empfehlung eines Arztes wurde ich auf Yoga aufmerksam und belegte einen Kurs an der Volkshochschule.

Damals war Yoga längst nicht so populär wie heute, doch es ließ mich nicht mehr los. Die Verbindung aus Atmung und Bewegung half mir allen körperlichen und psychischen Beschwerden etwas entgegen zu setzen. Ich praktizierte mal mehr mal weniger und probierte unterschiedliche Richtungen aus.

Vor zehn Jahren zog ich von Bietigheim-Bissingen nach Berlin und fand hier “meine” Yoga-Richtung – der integrale Yoga nach Sivananda. Ich begann eine Ausbildung bei YogaVidya, ursprünglich, um mehr über Yoga zu erfahren und meine Praxis zu vertiefen, ich wollte mir einfach Gutes tun. Daraus entstand, dass ich selbst seit einigen Jahren Yoga mit großer Freude unterrichte.

Durch Yoga kam ich in den Kontakt mit Ayurveda. Es folgten einige persönliche “Aha”-Erlebnisse in Bezug auf Reaktionen und Unverträglichkeiten. Alles ergab plötzlich Sinn! Durch die Ausbildung zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin beschäftigte ich mich eingehend mit diesem Thema und bemerkte nicht nur die Steigerung meines körperlichen Wohlbefindens, sondern auch einen besseren Umgang mit Stress.

Im Corona-Jahr 2020, während des Lockdowns mit Kindern und des Weiterarbeitens im Beruf, stand ich kurz vor einem Burnout. Dank Yoga und Ayurveda schöpfte ich Kraft und kam schnell wieder auf die Beine. Aber ich sah immer mehr Menschen in diesem Zustand. Gestresste Menschen, Menschen, die ihre Grenzen weder erkannten noch wahrnahmen und regelmäßig überschritten. Menschen, die ihre eigenen Bedürfnisse hintenanstellten und vernachlässigten. Der Wunsch zu helfen wurde in mir wach.

Ich ließ mich zur Meditations- und YoagNidra-Leiterin ausbilden, zudem zur Kursleiterin für Stressmanagement, Mentaltraining und Yogatherapie.

Mein Angebot umfasst die Themen Yoga, Ayurveda und Gesundheit für den privaten und beruflichen Kontext. Privat kann ich ganz gezielt auf individuelle Bedürfnisse eingehen und Tipps dazu anbieten. Im beruflichen Bereich schaffen wir gemeinsam im Team Entspannungsinseln und mentale Stärke, was der Gesundheitsförderung dient. Alle Angebote können online oder vor Ort in Präsenz stattfinden.

Ich freue mich auf den Kontakt zu Ihnen!

Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne

Zitat aus China

Abonnieren Sie meinen

Newsletter

Marketing von
Scroll to Top