Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte 5€ Rabatt auf deinen nächsten Besuch bei uns!

Wenn du gerne über all unsere Neuigkeiten, Angebote und Workshops informiert werden möchtest, dann melde dich gerne zu unserem Newsletter an.

Das Team der Yoga Kitchen

Auf dieser Seite stellen sich die Yoga-Lehrerinnen vor, deren Kurse in unserer Yoga Kitchen stattfinden.

Wir freuen uns darauf, euch in unseren Kursen begrüßen zu dürfen.

Sandra Geithner hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidya 2015 abgeschlossen

Sandra

Hatha Yoga, Präventionskurs, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation, Hatha Yin, AyurYoga, AromaYoga, Power Sling, Yoga Sling – all das biete ich an.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich 2015 bei YogaVidya abgeschlossen und bin dann tiefer eingetaucht in Yin Yoga, Meditation, Yoga Nidra, Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Ayurveda und Stressmanagement.

Das alles war mir wichtig, denn ich möchte das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele umfassend verstehen und zugewandt unterrichten.

Mehr über mich

Im März 2015 praktizierte ich im Rahmen einer Yogareise in Nordindien (Delhi, Rishikesh, Haridwar, Himalaya und Varanasi) Yoga bei indischen Yogalehrern und erlebte dabei die Spiritualität, die hier überall im Alltag vorhanden ist. Eine faszinierende und nachhallende Erfahrung, die ich versuche, weiterzugeben.

Durch meine Yogalehrerausbildung bin ich in Kontakt zu Ayurveda gekommen. Dieses ganzheitliche System aus Ernährung, Lebensstil und dem Wissen über das eigene Selbst hat mich nicht mehr losgelassen und so schloss ich 2020 meine Ausbildung zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin ab.

Yoga, Meditation und Ayurveda sind für mich ideale Wege, Körper, Geist und Seele zu harmonisieren und dadurch mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit, Gesundheit und Energie zu spüren und auszukosten.

Dieses Gefühl des Verbunden-Seins möchte ich weitergeben – wie ein Geschenk, das ich bekommen habe und das nur durchs Weitergeben seine volle Wirkung entfalten kann. Das war die treibende Kraft hinter all meinen Ausbildungen und dem Weg zum eigenen Yogastudio.

Hier möchte ich dich verwöhnen mit einer Vielzahl von Klassen und Lehrern, einem klaren, warmem Raumkonzept sowie einer wohltuenden Energie – weg aus der Hektik des Alltags – hin zu dir.

Natürlich fordert ein Studio auch und so finde ich Ausgleich beim regelmäßigen Joggen, am liebsten während der Tag noch verträumt-neblig in den Wiesen hängt.

Sandra Geithner hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidya 2015 abgeschlossen

Joanna

Vinyasa, YIN Yoga

Ich bin Joanna und praktiziere seit fast 30 Jahren Yoga mit kleinen und größeren Unterbrechungen. Durch Yoga finde ich mich und mein Herz immer wieder in der Anspannung des Alltags.

Mehr über mich

Yoga hilft mir, am Boden zu bleiben und das Leben möglichst positiv zu meistern. Dies möchte ich meinen SchülerInnen weitervermitteln und ihnen zeigen, dass Yoga viel mehr ist als „nur“ Sport. Meine Vinyasa Stunden sind dynamisch und sanft zugleich und für Schüler aller Level nachvollziehbar.

In den Yin Yoga Stunden kombiniere ich länger gehaltene Positionen mit der Lehre der traditionellen chinesischen Medizin. Ich freue mich, mit Dir Yoga zu üben.

Sandra Geithner hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidya 2015 abgeschlossen

Isabel

Power Yoga

Wenn ich anfangen möchte zu erklären, inwiefern Yoga mein Leben verändert hat, wüsste ich nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

Mehr über mich

Tatsächlich hatte ich nicht den einfachsten Start mit Yoga, weil ich mich zu sehr von Vorurteilen leiten habe lassen. Vorurteile wie, dass man dehnbar sein muss oder dass man dazu fähig sein muss, seine Gedanken auf Knopfdruck abzustellen.

Little did I know, dass Yoga genau das war, nach was ich solange gesucht habe. Eingeschüchtert von all den Vorurteilen habe ich mich aber erstmal nur allein zu Hause ran getraut und mich sofort schockverliebt. Weshalb ich nach ein paar Jahren eigener Yogapraxis direkt meine Yogalehrerausbildung begonnen habe.

Sandra Geithner hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidya 2015 abgeschlossen

Christina

Ashtanga, Vinyasa Flow

Vor acht Jahren stand ich das erste Mal auf einer Yogamatte und entwickelte seit diesem Zeitpunkt eine sehr tiefe Leidenschaft und Verbundenheit zum Yoga.

Mehr über mich

So hat mir Yoga ermöglicht, den Weg zu mir zu finden und alles so zu akzeptieren und wertzuschätzen, wie es ist.

Immer größer wurde der innere Wunsch, nach Indien zu gehen, um dort dem Ursprung nachgehen zu können. In Rishikesh verbrachte ich erst einige Zeit in einem Ashram und machte im Anschluss eine 200 Stunden Ashtanga-Ausbildung in der Tattvaa Yogashala Yogaschool. Das ist nun drei Jahre her und seitdem unterrichte ich Yoga in Berlin. 

Eine weitere Ausbildung in dem wunderschönen „Yoga on the move“- Shala hat mir gezeigt, wie ich aus jeder Stunde einen Flow zaubern kann. 

Seit April 2020 unterrichte ich meine eigenen Yogaklassen.
Ich möchte dir mit meinen Klassen eine warme Umarmung schenken und aus jeder Stunde eine kleine Zeremonie zaubern. 

Dabei möchte ich mit Dir durch einen dynamischen Vinyasa-Flow gehen.

„Om Purnam Adah Purnam Idam“ beschreibt genau das, was ich spüre und ich in meinen Yogaklassen vermitteln möchte: dass alles, egal wie es ist, immer richtig und vollkommen ist und du dich willkommen in meinen Klassen fühlen darfst. 

Sandra Geithner hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidya 2015 abgeschlossen

Larissa

Hatha Yoga, Vinyasa, YIN Yoga

Vor 14 Jahren führte mich das Leben zum ersten Mal auf die Yogamatte. Seitdem habe ich viel geübt und gelesen.

Mehr über mich

Unter anderem habe ich auf meiner Weltreise in jedem Land, das ich besuchte, Yogaunterricht genommen. Wie ein Schwamm habe ich die fantastischen neuen Einflüsse aufgesogen und in meine – und jetzt auch deine – Praxis integriert. Denn vor drei Jahren absolvierte ich meine Yogalehrerausbildung für Hatha, Vinyasa und Yin Yoga. Es folgten viele internationale Fortbildungen zum Thema Yogatherapie. 

Auch wenn die Matte noch heute mein sicherer Ort ist, ist Yoga etwas viel Größeres geworden: Meine Lebensphilosophie und Lifestyle. Aus dieser Position heraus fällt es mir leicht, meine Leidenschaft mit dir zu teilen. In meinen Yogastunden finden Bewegung und Ruhe, Anspannung und Entspannung sowie Körper und Geist gleichermaßen Raum. Du darfst dich eingeladen fühlen, mit dir in Kontakt zu treten, gut für dich zu sorgen und zu wachsen. Genau das macht Yoga für mich aus. 

Sandra Geithner hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidya 2015 abgeschlossen

Sandra H.

Hallo, ich bin Sandra – Phänomenologin, Ernährungs- und Bewegungstherapeutin. Meine Intention ist es, die drei Säulen der Phänomenologie (Erscheinungen der Dinge, wie wir sie in unserem Bewusstsein wahrnehmen), Bewegung und Ernährung miteinander zu vereinen.

Mehr über mich

Ich arbeite seit über 15 Jahren im Gesundheitsbereich und begleite Menschen dabei, einen Lebensstil zu entwickeln, der ausbalanciert, individuell und voller Leichtigkeit ausgelebt wird.

Ich biete in der Yoga Kitchen Woman Circle, Entspannungsworkshops, Ernährungsvorträge und systemisches Coaching an.

Sandra Geithner hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidya 2015 abgeschlossen

Mara

Hatha Yoga für Schwangere, Hatha Yoga nach der Geburt

Seit 2017 gehört die Yogapraxis fest in meine tägliche Routine. Aus diesem Grund entschloss ich mich 2021 meine 200h Vinyasa Yogalehrerausbildung zu absolvieren. Zunächst wollte ich meine eigene Praxis intensivieren, allerdings wuchs schnell der Wunsch, die Erfahrungen, die ich durch Yoga erfuhr, weiterzugeben.

Mehr über mich

Während meiner eigenen Schwangerschaft ließ ich mich im Prä-und Postnatalyoga ausbilden, sodass ich die Wünsche und Bedürfnisse der Schwangeren und frisch gebackenen Mamas gut nachvollziehen kann. Mein Motto in den Stunden lautet “alles kann, nichts muss”. Du selbst entscheidest, was dir gut tut. Ich möchte, dass du lernst, auf deinen Körper zu hören, sodass die Praxis auf die individuelle Tagesform angepasst werden kann.

Claudia

Claudia

Vinyasa Flow

Der Weg ist das Ziel. Das gilt auch für die Ausführungen unserer Asanas im Yoga. Eine langjährige Erfahrung in der eigenen Yogapraxis verhalf mir dazu, mein Ego und meinen Kampfgeist in der Herangehensweise abzulegen und mit Geduld, Atmung und Sensibilität meinem Körper und dessen Grenzen gegenüber ein Gespür zu entwickeln, sicher in die verschiedenen Haltungen zu kommen.

Mehr über mich

2017 vermittelte mir die Yogaausbildung der Rishikul Yogshala Schule in Pokhara, Nepal, auch das theoretische Wissen für eine gesunde Yogapraxis. So liegt meine Bemühung insbesondere darin, dieses Wissen im Rahmen meiner Kurse durch präzise und kontinuierliche Instruktionen weiterzugeben, um Euch auch für eine gesunde Eigenpraxis (zuhause zum Beispiel) gut vorzubereiten.

Claudia

Taise

Hatha Yoga, Vinyasa Flow

Ich kam zum ersten Mal während meines Studiums mit Yoga in Berührung, und mit der Zeit gewann ich ein tieferes Verständnis, das über die Asanas – Körperhaltungen, hinausgeht. Yoga fasziniert mich seither und diese positive Erfahrung möchte ich auch in die Welt hinaus tragen.

Mehr über mich

Meine 200 Std. Ausbildung absolvierte ich bei YogaCircle und momentan absolviere ich meine Aufbauausbildung bei Spirit Yoga. In meinen Klassen möchte ich eine einladende Umgebung für alle schaffen. Dabei unterrichte ich meine Stunden fließend, körperlich und manchmal herausfordernd, aber gleichzeitig sanft und entspannend. Mir ist es sehr wichtig, Asanas nachhaltig zu üben und dass jeder seine körperlichen Grenzen wahrnimmt und akzeptiert.

Claudia

Mira

Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Yoga für emotionale Balance

Ich übe nun schon seit 20 Jahren Yoga. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie ich durch das Üben meinen Körper, mich und Yoga neu kennenlerne und wie die Praxis mir Gelassenheit und Leichtigkeit schenkt.

Mehr über mich

2019 fasste ich dann den Entschluss noch tiefer in die Praxis einzutauchen und entschied mich für eine Ausbildung bei Yoga ist…Berlin.
Erst wollte ich es nur für mich machen, merkte dann aber schnell, dass mir das Unterrichten viel Freude bereitet. Ich beendete die 200 h Ausbildung (international anerkannt durch Yoga Alliance®) und fing an meine Freundinnen an meinem Wissen teilhaben zu lassen und startete mit dem Unterrichten.
Ich bin mir sicher, meine Reise ins Yoga ist noch lange nicht beendet.

Claudia

Jenny

Yin Yoga, Aroma Yoga & Yoga Kids

Hallo, ich bin Jenny. Vor über 10 Jahren kam ich das erste Mal in Berührung mit Yoga und seitdem habe ich viel über verschiedene Yogastile und über die Philosophie gelernt.

Yoga ist für mich mehr, als „nur auf der Matte zu sein“ – es ist ein fester Bestandteil in meinem Leben und gehört zu meinem Lifestyle dazu – gerade, wenn der Alltag mal nicht so entspannt läuft, wie gedacht. Meine Yogamatte zu betreten bedeutet für mich: Kopf aus und rein in meinen Körper – spüren, loslassen, auftanken, weniger denken und wieder mehr sein, im Hier und Jetzt.

Tauche ein in meine Welt von Yoga für Groß und klein, denn Yoga ist für jeden!

Mehr über mich

Meine Ausbildung habe ich bei yogastudioonline in Hamburg absolviert und ganz schnell meine Leidenschaft u.a. für das Yin Yoga (die ruhige Form des Yogas) entdeckt. Ich möchte Dir zeigen, dass auch du bei Yoga zur Ruhe kommen, Gedanken des Alltags ziehen lassen und Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen kannst – verbunden mit Dir selbst und natürlich in einer entspannten Atmosphäre.

In den Kinderyogastunden werden wir, ja nach Altersgruppe, sanft und spielerisch ins Yoga eintauchen. Wir werden unterschiedlichen Elementen aus der Achtsamkeit, Atmung und den Asanas begegnen und dem yogischen Ziel des „zur Ruhe kommen des Geistes“ näherkommen. Gemeinsam wollen wir Körper, Geist und all die vielen Dinge, die uns im Alltag beschäftigen, in Einklang bringen. Wir wollen aktiv sein, all unsere Sinne begeistern, aber auch entspannen. Rituale, Atemübungen, Yoga-Stellungen (sog. Assanas) und Entspannung warten auf Dich.

Ich bin selbst Mama von zwei Kindern und davon überzeugt, dass Kinder langfristig vom Kinderyoga profitieren, ihre Phantasie anregen und frei und ohne Druck von aussen, sich selbst besser kennen lernen (Körperwahrnehmung). Kinder sind mal laut und mal leise und so ist es in meinen Kinderyogastunden auch. Zusammen mit Nama, unser Yoga-Bär, werden wir viel Spaß haben.

Ich freue mich riesig auf Dich.

Claudia

Nabil

Vinyasa Yoga, Yin Yoga, ONLINE-Kurs «Starke Mitte – Starker Tag»

Meiner Ausbildung zum Yogalehrer über die Yoga Alliance® gingen u. a. Tai Ji Quan, Qi Gong und Meditation voraus. Zwei Jahre dieser Zeit verbrachte ich auf und am Wudang Shan-Gebirge in Tempeln und Schulen. 

Wir arbeiten in meinen Kursen mit klassischen Yoga-Posen sowie mit funktionsgymnastisch‑ausgerichteten Formaten. Deine Muskeln und Dein Bewegungsapparat haben Gelegenheit, sich gezielt ihrer funktionellen Ausrichtung und Kraftlinien wiederzuerinnern. Fern vom Alltag bewegst und positionierst Du Dich und gibst Dir Gelegenheit, wieder Kraft zu tanken und loszulassen.

Mehr über mich

Meine Ausbildung in der Mime & Pantomime sowie die Zertifizierung zum Theaterpädagogen bringen das Verständnis für die Wichtigkeit präventiver wie auch methodisch-didaktischer Methoden mit sich. Auch weiterhin widme ich mich dem Studium der Erwachsenenbildung. 

Reiki Usui Shiki Ryoho ließ mich weiter und tiefergehend erfahren, was Hände, Durchlässigkeit und (entpersonalisierte) Energiekoppelung bewirken können. Auf Anfrage biete ich Dir auch gerne die Unterstützung Deiner Heilprozesse durch Reiki an. 

Externe Kursanbieter

Sandra Geithner hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidya 2015 abgeschlossen

Jessica

Qi Gong

Oft kommen zu uns neue Dinge, wenn wir bereit dazu sind… wenn wir uns auf die Suche machen, etwas Neues zu erfahren.

So war es bei mir mit Qigong.

Mehr über mich

Eigentlich komme ich aus einer ganz anderen Richtung. Lange Zeit war ich Fotografin und lebte auf einer kleinen Mittelmeerinsel. Das war eine sehr spannende und aufregende Zeit. 

Durch die Ankunft meines Kindes gab es dann einen großen Wandel in meinem bisherigen Leben.

Die Geburt war nicht einfach und mit dem Umzug nach Berlin veränderte sich nochmal alles. 

Eine lange Krankheitsphase brachte mich dazu, mich komplett neu auszurichten und nach alternativen Heilmethoden zu suchen.

Ich stellte meine Ernährung schrittweise um, fing mit Yoga und Pilates an. Ich fühlte mich besser denn je!

Im Januar 2020 kam wie eine Eingebung von oben der Gedanke, nach Qigong zu suchen. Ich fand YOQI und das hat mir sehr viel Kraft und Zuversicht für die kommende Krisenzeit gegeben.

Ich bin so dankbar, Qigong Flow für mich entdeckt zu haben, denn es hat mein Leben sehr bereichert.

2021 habe ich meine YOQI©️ Associate Trainerschaft absolviert, unterrichte seitdem und gebe Workshops in Qigong Flow. 

Ich freue mich auch dich vielleicht ein Stück auf deiner Reise begleiten zu dürfen.

Sandra Geithner hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin bei YogaVidya 2015 abgeschlossen

Reinhold

Kinesiologie, Reiki

„Geistige Heilung mit Herz und Händen“
Die Kunst, universelle Lebensenergie zu kanalisieren.

Als Abteilungsleiter einer großen Bank habe ich wegen Rückenbeschwerden 2015 Yoga für mich entdeckt. Nicht wissend, dass durch Yoga sich neue und für mich fremde Wege öffnen sollten.

Mehr über mich

Tatsächlich erlebte ich in einer meiner ersten Yogaeinheiten schon das Spüren und Sehen von Energien. Durch erfahrene Lehrerinnen erfuhr ich Unterstützung, lernte damit umzugehen und mit diesen Energien zu arbeiten.

2018 befasste ich mich mit der energetischen Wirbelsäulen-Begradigung und der inneren Aufrichtung sowie der beratenden Kinesiologie, dem Muskeltest mit Hilfe der Biofeedback-Diagnostik. Diese Art der Kommunikation mit Zugang zum Unterbewusstsein bietet u. a. die Möglichkeit Emotionen zu lösen und sich ggf. von Schmerzen zu befreien oder auch Schranken zur Wunscherfüllung zu öffnen. Vertieft habe ich die Energiearbeit durch die Reiki-Ausbildung nach dem System von Dr. Mikao Usui. Reiki I und II und den Meistergrad im Januar 2020.

Energiearbeit bedeutet für mich und für die Arbeit mit Euch

  • die Wirkung von Reiki auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene zu erfahren
  •  geistige unterstützende Heilung, damit der Energiefluss ungestört fließen kann
  • Selbstheilungskräfte zu aktivieren und störende Emotionen lösen
  • das Wissen des eigenen Körpers bzw. des Unterbewusstseins positiv zu nutzen und körperliche Symptome oder emotionale Blockaden loslassen
  • durch Biofeedback-Diagnostik Schranken öffnen und neue Wege zeigen

Mehr hierüber und Buchungsmöglichkeit auf Reinholds Website goodritual.de